Dienstag, 21. Juni 2016

Licor 43® CUARENTA Y TRES

Für alle Likörliebhaber möchte ich Euch heute zwei ganz leckere Liköre vorstellen. 

Lieben Dank an "die insider", dass ich bei diesem Produkttest dabei sein durfte :)


In meinem Paket war noch eine extra Flasche Licor 43 OROCHATA, 6 wunderschöne Cocktailgläser sowie ein Tin Shaker.

Licor 43 OROCHATA ist ab Juli in der Gastronomie und ab September im Handel erhältlich. 


Aber erstmal zu Licor 43 :)

In der spanischen Hafenstadt Cartagena liegt der Ursprung des goldenen Likörs. 
Der Legende nach, bekamen hier die Römer das goldene Elixier von den Einheimischen serviert. 

Sie waren so begeistert, dass sie ihn "Mirabilis" nannten, was übersetzt so viel wie "wundervoll" heißt.

  
Licor 43 wird auch heute noch nach einem geheimen Familienrezept hergestellt.  
Bis heute kennen nur 3 Mitglieder der Zamora Familie das Geheimnis. 

43 sorgsam ausgewählte Zutaten, darunter mediterrane Zitrusfrüchte, erlesene 
Kräuter & mediterrane Gewürze, sowie ein sanfter Hauch Vanille verleihen Licor 43 seinen unverwechselbaren Geschmack.

Mediterrane Zitrusfrüchte mit sorgfältig ausgewählten Pflanzenextrakten führen dabei zu einer unverkennlichen Kombination. 


 Mein Mann und ich haben Licor 43 Licor 43 OROCHATA mit Eiswürfeln und Milch probiert und es war der Hammer :)


 


Licor 43 OROCHATA ist ein seidig-leichter Likör, gemixt aus Licor 43 & Horchata de Chufa, einer regionalen Spezialität aus Erdmandelmilch & orientalischen Gewürzen.





Der nächste Cocktail heißt Ginger 43, war uns beiden aber etwas zu süss. 
Beim nächsten Mal nehmen wir einfach mehr Limettensaft. 


 
Es gibt soviele Rezepte für ganz leckere Cocktails. Schaut einfach mal unter www.licor43.de rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen