Samstag, 3. Oktober 2015

F.W. Langguth Erben - Weinprobe

Zusammen mit meinem Mann und unseren zwei besten Freunden durften wir zuhause 4 der köstlichen Roséweine von 
F.W. Langguth Erben aus Traben-Trarbach verköstigen. 

Für die Weinprobe möchte ich mich ganz ♥lich bei Ihnen bedanken.



 
Den Anfang der Weinprobe haben wir mit Cabernet Sauvignon Rosé Réserve gemacht. 

Dieser Roséwein Réserve stammt von gesunden, sehr reifen Trauben. 
Diese wurden bei kühlen Temperaturen gelesen. Durch den behutsamen, temperaturgesteuerten Ausbau bietet er ein außergewöhnliches, nicht alltägliches Vergnügen.




Mein Mann und ich :)  bei der Weinprobe.
Die große Maus im Hintergrund durfte natürlich nur zuschauen und wollte unbedingt mit auf´s Foto.


Und hier unsere besten Freunde Sabrina und Daniel :) 



 Der 2. Wein war ein Dornfelder Rosé halbtrocken.

Gut gekühlt entfaltet sich dieser Rosé seine saftige Frucht & erfrischende Lebendigkeit. 
Ein wirklich unkomlizierter und
 vitaler Weingenuss. 





Der 3. edle Tropfen im Bunde war der Erben Landwein, ebenso halbtrocken.

Erben Landwein wird für den unkomplizierten, Genuss empfohlen, weil er gefällig  sowie fruchtig-frisch daherkommt.



 

Der 4. und letzte der leckeren Weine war ein Erben Weißherbst. Alle sind aus dem Jahre 2014. 
Aus den Flaschen des Blauen Portugiesers gekeltert, präsentiert sich dieser Weißherbst süffig, frisch & vollmundig.

So ganz nebenbei bemerkt.....die Weine waren zum Ausspucken (macht man normalerweise bei einer Weinprobe so) :) 
echt zu schade. *lach* 

Wir sind natürlich keine echten Weinkenner, aber diese tollen Roséweine kann ich nur weiterempfehlen und sie haben uns sehr gut geschmeckt.

Besucht doch einfach mal die Seite von Langguth Erben®. 
Dort findet Ihr tolle Tipps und bestimmt das Ein oder Andere leckere Weinchen :)


 
PROST!!!

1 Kommentar:

  1. Klngt super, gute Weine mag ich sehr. Danke für die Vorstellung. LG Antje

    AntwortenLöschen