Donnerstag, 15. Oktober 2015

Barilla Pesto Rustico

Es gibt was Neues von Barilla :) 
Zusammen mit meiner Familie durfte ich die 3 Sorten Pesto Rustico testen.


Pesto Rustico - Getrocknete Tomaten
Pesto Rustico - Aubergine mit Kräutern
Pesto Rustico - Mediterranes Gemüse

Barilla wurde 1877 im italienischen Parma als Brot- & Pastageschäft gegründet und ist heute einer der führenden Lebensmittelkonzerne.

Die köstliche Pasta & Saucen nehmen Sie mit auf eine köstliche Reise in die schönsten Regionen Italiens.  

 



Mein absoluter Favorit von den 3 Sorten Pesto Rustico. 

Die Würze fehlt mir trotzdem bei allen ein wenig, sonst sehr lecker und wie frisch zubereitet.











Pesto Rustio Getrocknete Tomaten mit Tortellini :)

 
Ich habe Pesto Rustico Mediterranes Gemüse auf ein frisches Ciabatta Brötchen gegeben mit etwas frisch gemahlenen Pfeffer und Meersalz aus der Mühle.








Pesto Rustico Aubergine mit Kräutern haben wir mit diversen Nudelsaucen probiert, wie z.B. Spaghetti und Rigatoni. 

Aber irgendwie habe ich es versäumt Bilder davon zu machen :(






Der Unterschied zu einer normalen Pesti liegt in der Konsistenz. Die klassischen Pesti von Barilla sind sehr cremig, weil die Rezepturzutaten zusammen mit Öl kalt zerstoßen & zerrieben werden. 
Barilla Pesto Rustico hat dagegen eine feinstückige Konsistenz. Rustikaler, mit sichtbaren Gemüsestückchen.

 

Kommentare:

  1. Uns haben das Pesto getrocknete Tomate und mediterranes Gemüse sehr gut geschmeckt.
    Nur ist ein 175 g Glas für drei Portionen ein bisschen wenig.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben sie bereits auch schon getestet und für sehr lecker befunden :D

    Größere Mengen wären allerdings durchaus sinnvoll :)

    LG Karo

    AntwortenLöschen