Freitag, 2. Januar 2015

Melitta® BellaCrema®

Wir haben uns erst vor kurzem einen Kaffeevollautomaten gekauft und jetzt konnte ich mich endlich auch einmal für den Produkttest Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres bewerben. 

Lieben Dank an dieser Stelle bei Konsumgöttinnen, dass ich dabei sein durfte.



Schon beim Öffnen der Packung strömte mir ein Duft von frisch gerösteten Kaffeebohnen entgegen. Ich liebe es, wenn das ganz Haus nach Kaffee riecht und alle Sorten sind ein echter Genuss.

"Selection des Jahres"
 Verschiedene Sorten & Anbaugebiete bestimmen den Geschmack von Kaffee, genauso wie beim Wein. Für die diesjährige BellaCrema Selection des Jahres haben die Melitta Kaffee Experten Tansania Nyanda Bohnen als Basis ausgewählt.


Die Tansania Nyanda Bohnen haben von Natur aus einen süßlich-fruchtigen Geschmack.

Mit der speziell auf diese Kaffeekomposition abgestimmten Röstung entsteht eine angenehme Fülle, die von fruchtigen, an Mandarinen erinnernde Nuancen akzentuiert wird.


"Speciale"
Für die Sorte "Speciale" wird den Arabica-Bohnen über eine sanfte Röstung ein mildes Aroma & ein leichter Charakter entlockt, der von einer zarten, hellgoldenen Crema gekrönt wird. 

Durch den geringen Säureanteil ist er auch die ideale Grundlage für verführerische Kaffee-Milch Spezialitäten.


Überwiegend von Kleinbauern angebaut, wachse die Kaffeepflanzen im Schatten von Bananenstauden heran. 

So werden sie vor der intensiven, afrikanischen Sonne
geschützt & können ihr volles Aroma entwickeln. 
Nur die reifen, dunkelrot glänzenden Kaffeekirschen werden vom Strauch geerntet.


"Espresso"
Die espressotypische Röstung sorgt für einen kräfigen Körper mit intensiv-würzigem Geschmack. Ob als Espresso oder als kräftiger Kaffee - das reiche Aroma ist eine Genuss, der von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wir.


"La Crema"
Die mittlere Röstung verleiht der Sorte ihren vollmundigen Geschmack & den ausgewogenen Körper. Schon die zarte, goldbraune Crema gibt den ersten Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee-Aroma & ist ein echter Genuss.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen