Montag, 9. Dezember 2013

Freixenet Mia

Von Freixenet gibt es etwas neues....den lecker fruchtig & süssen Mia Sekt.
   


Mädels, den müsst Ihr unbedingt probieren.
 Er schmeckt genauso wie beschrieben nach Aprikose & Pfirsich. Gut gekühlt aus einem Weinglas geniessen, denn erst dann entfalten sich die Aromen besonders gut!


Bei den Temperaturen kam mein Testpaket gut gekühlt bei mir an und zusammen mit meiner Freundin haben wir spontan ein Sektfrühstück gemacht :)


Heute mittag steht noch ein Geburtstag an und da werde ich eine Flasche Mia mitnehmen und zusammen mit den anderen Mädels testen.

Hier noch einige Hintergrundinfos:
Der Grundwein des Mia Moscato besteht zu 100% aus der spanischen Moscatel-Traube. 

Sie verleiht dem Mia Moscato seine herrliche Süße & das fruchtige Aroma, welches an Aprikosen & Pfirsiche erinnert. 

In Deutschland ist die Moscatel-Traube bisher als Grundlage für Asti Sekt bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen