Mittwoch, 6. Juni 2012

Excipial® U10 Lipolotio

Bei Facebook gab es eine tolle Testaktion von shop-apotheke.com und ich durfte 


Hier einige Infos zu dem Produkt:

Excipial U 10 Lipolotio ist eine Körperlotion für (sehr) trockene, juckende und schuppende Haut mit 10 % Urea (Harnstoff). 

Ihre Haut wird stark gefettet und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Besonders geeignet bei Neurodermitis, Psoriasis und Altershaut.
  • 10% Urea
  • W/O-Emulsion, lipophil
  • Lipidgehalt 36%
  • Stark fettend
  • Ohne Parfum
  • Angenehm, neutral im Geruch


Anwendung:
Verteilen Sie Excipial U 10 Lipolotio zwei- bis dreimal täglich auf der pflegebedürftigen Haut. 

Inhaltsstoffe:
Aqua, Paraffinum Liquidum, Urea, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Methoxy PEG-22/Dodecyl Glycol Copolymer, Sodium Lactate, PEG-7 Hydrogenated Castor Oil, Sorbitan Isostearate, PEG-2 Hydrogenated Castor Oil, Ozokerite, Hydrogenated Castor Oil, Lactic Acid, Methylparaben, Propylparaben




Mein Fazit:
Die Lotion lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht wirklich sehr schnell. 

Keine fettigen Rückstände auf der Haut, finde ich super.
Die Lotion könnte meiner Meinung nach etwas dickflüssiger sein. Sie erfüllt aber auf jeden Fall ihren Zweck und das ist doch die Hauptsache. 

Sogar mein Mann hat mitgetestet und findet die Lotion klasse. Er hat eher eine empfindliche Haut und verträgt leider nicht alles.

Lieben Dank, dass ich testen durfte. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen