Samstag, 10. März 2012

BIC® Buntstifte & Wachsmalkreide

Für meinen Test bekam ich von BIC®  
sowie die Wachsmalkreide 
„Plastidecor Slim“ zugeschickt. 
Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.



Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat 20 Buntstift-Marken unter die Lupe genommen und im Oktober seinen Testbericht veröffentlicht. In erster Linie wurden dreikantige Stifte mit dicker Mine, die sich vor allem für Kindergartenkinder und Schulanfänger eignen, untersucht. 

Testsieger und einziges Produkt, das mit der Bestnote „sehr gut“ bewertet wurde, ist der Dreikant-Buntstift von BIC Kids „Ecolutions Evolution Triangle“. 

 

„Plastidecor Slim“

 Die Wachsmalstifte „Plastidecor“ von BIC Kids erhielten die Note „sehr gut“ beim aktuellen Öko-Test-Vergleich. Die strengen Prüfer hatten keine schädlichen Inhaltsstoffe zu beanstanden. 

Das ist auch gut so: Wenn Wachsmalstifte Schadstoffe wie beispielsweise die krebsverdächtigen Farbbestandteile Anilin oder aromatische Amine enthalten, können diese durch die Wärme der Kinderhände freigesetzt werden.

Die Stifte haben tolle leuchtende Farben und meine kleine Tochter hat sich riesig darüber gefreut. 

 Wenn sie nächstes Jahr in die Schule kommt dürfen die Stifte von BIC® auf keinen Fall fehlen!

 Und wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, hat sich die kleine Künstlerin direkt ans Werk gemacht. Daumen hoch für BIC®

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen